Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   e zigaretten qualitativ




  Letztes Feedback



http://myblog.de/gesundmitgenuss

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gesünder Leben scheiß Glimmstengel - helfen e zigaretten?

Letzte Woche hab ich endlich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, aber natürlich kam beim ersten Kneipenbesuch zwei Tage später sofort die Lust auf eine Zigarette zurück. Zum Glück hatte ich voraus geplant und hatte ein paar Tage vorher im Internet eine E-Zigarette bestellt. Erst mal war es ungewohnt, dass die Kippe nicht abbrennt, aber obwohl der Rauch nicht „echt“ ist, gewöhnt man sich sehr schnell an das Erlebnis. Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass einem der Rauch nicht so schnell in die Augen zieht, was mir leider immer schnell passiert. Ein großer Nachteil ist, dass einem alle die dabei sind, die E-Zigarette quasi aus dem Mund reißen, nur um selber mal daran zu ziehen. Da ich jahrelang Mentholzigaretten geraucht habe, finde ich, dass die vielen Geschmacksrichtungen, die man beim Rauchen von E-Zigaretten geboten bekommt, ein entscheidender Vorteil sind. Die Mango-Geschmacksrichtung kann ich nur empfehlen. Aber es gibt natürlich noch sehr viel mehr Sorten, über Klassiker wie Erdbeere und Minze bis zu Brandy oder Irish Cream, ich werde mir gleich welche bestellen, nur um sie zu testen. Worauf man allerdings achten sollte, ist der Nikotingehalt. Bei den meisten Liquids, also Geschmacksrichtungen, gibt es verschieden Stufen. Ich habe bisher immer nur die weichst Variante ausprobiert, also die ganz ohne Nikotin, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied nicht allzu groß ist. Die Frage, die bleibt, ist natürlich wie gesund das Ganze ist. Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt gesund ist, sich was in die Lunge zu fahren, aber dadurch, dass es quasi Dampf ist und kein Rauch, kann eine E-Zigarette nicht schlechter sein, als eine normale Zigarette. Bei den ganzen Berichten ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass die E-Zigaretten besonders schädlich wären. Ich werde auf jeden Fall weiter machen, irgendwann werden sich auch die Freunde daran gewöhnen und mich einfach in Ruhe dampfen lassen.
15.3.13 23:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung